Business Coaching für Frauen und Männer?

Braucht es ein spezielles Business Coaching nach Geschlechtertrennung? Darüber kann man sicher zweigeteilter Meinung sein. 

Dass Frauen jedoch anders als Männer kommunizieren, ist bekannt. Dieser Aspekt sollte in einem Coaching mit Mitarbeitern verschiedenen Geschlechts darum auch Berücksichtigung finden.

 

Für Frauen in Führungspositionen hat es sich zum Beispiel als wertvoll erwiesen, die oft andersartigen Führungsstile von Männern zu kennen und vor allem zu erkennen, wenn sie ihnen begegnen. So gelingt ihnen ein souveräner Umgang mit Verhaltensweisen, die ihnen selbst (meist) fremd sind.

Ich persönlich halte nicht viel von Business Coachings getrennt nach Männern und Frauen. Gerade die Vielfalt des Kompetenz- und Verhaltensspektrums von Männern UND Frauen im Management sehe ich als Erfolgsgarantie für moderne Unternehmen!

+49 (0) 163 836 0171

  • Schwarz Instagram Icon

©2019 by Frank Schürmann Business Solutions.